Die Schulsozialarbeiterin Alexandra Bolhó ist seit 2009 an unserer Schule tätig. Frau Bolhó ist Diplom- Sozialarbeiterin und Angestellte des Kreisjugendamtes Neunkirchen.

Schulsozialarbeiter verstehen sich als Bindeglied zwischen Jugendhilfe und Schule. Als Schulsozialarbeiterin steht sie den Eltern, den Kindern und den Lehrerinnen und Lehrern zweimal wöchentlich an unserer Schule als Ansprechpartnerin bei schulischen und außerschulischen Problemen beratend zur Verfügung.

Zu ihren Aufgaben gehören:

·       Durchführung von präventiven Angeboten

·       Beratung bei der Suche nach Lösungen und

·       Weitervermittlung an geeignete Hilfsangebote.

Die Präsenzzeit von Frau Bolhó an unserer Schule ist Donnerstag und Freitag von 08:00 Uhr – 13:00 Uhr; Termine können aber auch außerhalb dieser Zeit vereinbart werden. Nachmittags ist Frau Bolhó in ihrem Büro in Ottweiler erreichbar.

Kontaktdaten:

Alexandra Bolhó