Die zweiten Klassen unserer Schule haben am 7.2.19 an dem Projekt „Apfel, Karotte und Co“, welches vom Gesundheitsamt Neunkirchen angeboten wird, teilgenommen.

Auf spielerische Art wurden die Zweitklässler einen ganzen Schulmorgen an die Themen Gesunde Ernährung und Bewegung herangeführt. Die Kinder durchliefen einen Mitmachparcours, bei dem sie blind schmeckten, den Zuckergehalt von verschiedenen Lebensmitteln erraten mussten, verschiedene Brote kennenlernten, ein Memory lösten und vieles mehr. Zwischendurch wurden immer wieder Bewegungsspiele durchgeführt, bei denen die Kinder körperlich und sozial aktiv wurden. Ein Kurzfilm klärte die Kinder zudem über die Zuckerfallen im Alltag auf.

Beim gemeinsamen Frühstück stärkten sich die Zweitklässler mit leckeren Obst- und Gemüsespießen, die von ein paar Mamas zwischenzeitlich vorbereitet wurden.

Zum Abschluss und als Erinnerung erhielt jedes Kind eine Urkunde für die Teilnahme an dem Projekt „Apfel, Karotte und Co“.

Die Kinder durften einen interessanten und abwechslungsreichen Schulmorgen erleben. Vielen Dank an das Gesundheitsamt Neunkirchen, die fleißigen Mamas und unseren Jugendpfleger Christian Peitz!