Der 1.BC Landsweiler-Reden war im Rahmen eines Projektes des Saarländischen Badmintonverbandes in den ersten und zweiten Klassen der Grundschule Schiffweiler/Stennweiler – die ersten beiden Schuljahre der GS Landsweiler-Reden folgen im Juli.

Am 10.6. und 17.6. waren Alexander Mees (FSJ’ler des SBV) und ich, Carolin Maginot (Jugendwartin des 1.BC Landsweiler-Reden) bei den Klassen 1a und 1b zu Gast und wurden von den Kindern und Lehrerinnen herzlich willkommen geheißen. Alex hatte ein schönes und ansprechendes Programm für die Kinder auf die Beine gestellt, was von diesen voller Freude angenommen wurde. Alle Kinder waren an beiden Tagen motiviert und mit großem Spaß bei der Sache.

Am 11.6. und 18.6. waren wir dann bei den Klassen 2a und 2b zu Besuch, die uns ebenso freundlich und offen in Empfang genommen haben wie ihre jüngeren MitschülerInnen. Auch die Zweitklässler nahmen Alex‘ „Trainingseinheit“ voller Spaß und Freude an.

Wir freuen uns, wenn der Ein oder die Andere von euch bei uns im Training vorbeischaut, um weiterhin Badminton spielen zu können.

Hier noch einmal unsere Trainingszeiten:

Dienstags, 18.00 bis 20.00 Uhr, Klinkenthalhalle Landsweiler-Reden

Freitags, 16.00 bis 18.00 Uhr, Klinkenthalhalle Landsweiler-Reden

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Schulleiter Björn Denne und den Klassenlehrerinnen der vier Klassen bedanken, die es uns ermöglicht haben mit den Kindern Federball zu spielen.

Auch bei Alexander Mees, der ein super Programm auf die Beine gestellt hat und bei der Jugendabteilung der Sparte Badminton des SSV Heiligenwald, die uns Schläger zur Verfügung gestellt hat, möchte ich mich noch einmal bedanken.