Die Klassen 4a und 4b hatten 5 Wochen Fahrradunterricht. Dazu sind wir mit dem Bus nach Uchtelfangen gefahren. Dort haben wir Herrn Eckel kennengelernt. Er hat uns geholfen verkehrssicher zu werden. Zuerst haben wir das Anfahren gelernt. Man muss sich über die linke Schulter nach hinten umsehen, dann ein deutliches Handzeichen geben und losfahren. Es kamen noch viele tolle andere Sachen. Wir lernten zum Beispiel viele Schilder kennen, z.B. das "Spiegelei". "Spiegelei" ist der Spitzname für das Schild der Vorfahrtsstraße. Am Schluss haben wir die Prüfung gemacht. Wir hatten eine Gruppenfahrt und eine Einzelfahrt. Die Gruppenfahrt war schwer, weil es Gegenverkehr gab, aber es haben alle bestanden und wir haben den Fahrradführerschein bekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Lea und Emma 4a

Die Schüler bedanken sich mit einem selbstgemalten Bild bei Herrn Eckel