Am vorletzten Schultag fand an der Walter-Bernstein-Grundschule Schiffweiler ein Sponsorenlauf statt. Im Vorfeld konnten sich die SchülerInnen Sponsoren suchen. Pro Runde sagte der Sponsor einen Betrag zu.  Ziel war es, möglichst viele Runden zu erlaufen, damit unser Zirkusprojekt im Mai bezahlbar wird. Die Gesamtkosten für das Zirkusprojekt belaufen sich auf ca. 9000 Euro.

Die Kinder waren sehr motiviert und konnten im Vorfeld bereits viele Sponsoren werben. An dem Sponsorenlauf waren auch einige Eltern, Großeltern und Freunde gekommen um die Kinder anzufeuern. Die Besucher konnten sich am Kuchenbuffet in der Aula ein wenig stärken.

  „Ich renne bis ich nicht mehr kann, ich will viele Runden für unseren Zirkus erlaufen“, war nur einer von vielen Kommentaren der Kinder. In 45 Minuten liefen alle eine Runde um den Schulhof (ca. 150 m lang). Dabei wurden sie unter anderem mit Obst vom Förderverein unterstützt. Es war der Wahnsinn und sehr beeindruckend zu sehen wie viele Runden die Kinder erlaufen haben. Jeder hat sein Bestes gegeben und seinen Beitrag für das Zirkusprojekt geleistet. Wir sind alle sehr stolz auf euch! Nach den Herbstferien sind wir schon auf das Ergebnis gespannt…