Am Samstag, dem 26.11.16, fand unser 1. Adventsbasar in der Schule  statt. Bei schönem Wetter begrüßten wir die vielen Gästen mit zwei Liedern auf dem Schulhof. Anschließend konnten die Besucher die Basteleien der Schüler bestaunen und sich bei Kaffee und Kuchen, Waffeln oder einem Crêpes stärken. Die Klassen 3a und 3b führten jeweils in einer Aufführung das Musical „Deutschland sucht den Weihnachtsmann“ auf. Diese Vorstellungen kamen beim Publikum super an und wurden mit viel Applaus gewürdigt. In den Klassen wurden verschiedene Bastelstationen angeboten und auf dem Schulhof präsentierten die Schüler den Eltern und Bekannten das Prinzip des Pausenverleihs der Spielsachen. Zum Abschluss des Morgens sangen die Schüler noch zwei Lieder und der Nikolaus schenkte jedem Kind eine Clementine und einen Schokoladen-Nikolaus am Stiel.

Des Weiteren konnten wir den Besuchern die ersten Schritte unserer Bücherei zeigen. Einige Eltern unterstützten dieses Vorhaben mit der Spende von Büchern. Vielen Dank!