ENDLICH sind wieder schöne Aktivitäten in der Schule möglich. Nach langer Durststrecke wegen den Corona-Maßnahmen, konnten wir am 14.10.21 die TourneeOper an unserer Schule begrüßen. „Aida und der magische Zaubertrank“ ist eine Produktion der TourneeOper e.V. und feierte am 22. September 2013 ihre Uraufführung in der Mannheimer Abendakademie und bezaubert nun bundesweit Kinder ab 5 Jahren an Grundschulen, Theater und Stadthallen. Die Schule erhielt im Vorfeld umfangreiches Unterrichtsmaterial, mit dem die Kinder auf das Thema Oper, im Speziellen auf diese KinderOper, vorbereitet werden konnten. Dazu gab es zum Titellied eine CD, mit Gesang und als Karaoke-Version ohne Gesang, damit die Kinder das Lied einstudieren und in der Vorstellung mitsingen konnten. Es gab zwei Aufführungen und die Kinder hatten riesigen Spaß. Im Anschluss an die Vorstellungen gab es noch eine kleine Fragerunde mit den Darstellern. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung in den nächsten Jahren. Die Kosten wurden dankenswerterweise vom Förderverein übernommen. Alle Kinder sagen VIELEN DANK!