Lesedino – Wettbewerb

Die Schulsiegerin wurde ermittelt

 

Auch in diesem Schuljahr nimmt die Grundschule Schiffweiler – Stennweiler wieder am Vorlesewettbewerb „Lesedino“ teil.

Am Freitag, dem 15. Januar, wurde aus den Klassensiegern der Klasse 4a und 4b der Schulsieger ermittelt. Die drei besten Vorleser der beiden vierten Klassen lasen der Jury (Herr Denne, Schulleiter, und den Lehrerinnen Frau Batz und Frau Brocker-Hopf) ein geübtes Lesestück sowie einen unbekannten Text vor. Schließlich setzte sich die Schülerin Emma Edel durch und wurde zur Schulsiegerin gewählt. Die drei besten Vorleser, Emma Edel, Joana Ecker und Luca Becker erhielten einen Buchgutschein, der vom Schulverein gestiftet wurde.

Die Grundschule Schiffweiler – Stennweiler wird nun auf Kreisebene durch Emma Edel vertreten. Wir drücken Emma die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg! 

Rechtes Bild: von links: Joana Ecker (2.Platz), Emma Edel (1.Platz), Luca Becker (3.Platz)