Die SV Elversberg zu Gast an der Grundschule Schiffweiler-Stennweiler

Bei einer gemeinsamen Aktion zwischen dem Saarländischen Fußballverband und der SV Elversberg besuchten uns am Montag, dem 22.02.16, zwei Profispieler der SV Elversberg an unserer Schule. Die Profis Lukas Kohler und Markus Obernosterer stellten sich in einer Mini-Pressekonferenz den Fragen der Kids, verteilten Autogramme und absolvierten danach mit den Zweitklässlern eine Trainingseinheit. Zwischendurch wurden auch noch Bilder mit dem Maskottchen Paul  gemacht. Die Schüler waren von diesem Unterrichtsmorgen total begeistert. Für die Trainingsstunde spendierte uns der Saarländische Fußballverband 20 nagelneue Fußbälle. Die SV Elversberg gab allen interessierten Kindern und Eltern Freikarten für das erste Heimspiel gegen Walldorf am Samstag, dem 27.02.16. Fast 200 Schüler und Eltern nahmen diese Möglichkeit wahr und verbrachten einen tollen Nachmittag im Fußballstadion. Vielen Dank an den saarländischen Fußballverband und die SV Elversberg für die tollen Tage in der Schule und im Satdion!

Die Spieler Lukas Kohler, Markus Obernosterer und unser Schulleiter Björn Denne bei der Pressekonferenz

Lukas Kohler und Markus Obernosterer beim Schreiben der Autogramme

Die Trainingsstunde mit den beiden Profis