Fußballturnier ermöglicht Begegnung zwischen den Schulen!

In der Mühlbachhalle in Schiffweiler traten die Teams der GS Schiffweiler-Stennweiler, der GS Heiligenwald, der GS Landsweiler-Reden und der Fünftklässler (5a, 5b und 5c) der Mühlbachschule gegeneinander an.

Die sechs Mannschaften mit jeweils zehn Kindern haben sich bei den Spielen zusammen mit den Lehrern einiges ausgedacht. Alle Mannschaften gaben ihr Bestes und wurden von den Klassenkameraden und auch von Eltern angefeuert.

Der Gedanke, die Zusammenarbeit von Grundschulen und der Gemeinschaftsschule Mühlbachschule zu stärken, war vergangenes Jahr entstanden. So wurde die Idee von Schulleiter Markus Weber, Grundschule Landsweiler-Reden, ein gemeinsames Fußballturnier zu veranstalten, von den anderen Schulleitern gerne angenommen.

 Die Sieger ehrte Schirmherr Bürgermeister Markus Fuchs. Neben den Lehrern dankte er Schiedsrichter Stefan Rosar-Haben, Turnierleiter Bernd Bodtländer und dem Förderverein der Mühlbachschule, der die Bewirtung übernommen hatte.

 

Tor: Leon und Sandro (Klasse 4a)

Abwehr: Alessio (Klasse 4b), Moritz und Samuel (Klasse 4a)

Mittelfeld: Lennard (Klasse 4a), Dario und Bastian (Klasse 4b)

Sturm: Moritz (Klasse 3b) und Dennis (Klasse 4b)

 

Trainer / Betreuer: Diplom-Sportlehrer Sascha Danner

 

Oops, an error occurred! Code: 2024042505534054444af7