Am Dienstag, den 9. Mai, durften wir, die Klasse 2b der Walter-Bernstein-Grundschule Schiffweiler, einen ganzen  Schulmorgen  im Wald verbringen. Begleitet hat uns der lustige Waldpädagoge Guido Geisen.

Gleich zu Beginn gingen wir auf eine spannende Entdeckungsreise und hielten Ausschau nach Tieren. Unter alten Baumstämmen und abgestorbenen Rinden entdeckten wir Tausendfüßler, Kellerasseln, Schnecken, Spinnen, den flinken Laufkäfer und viele andere Krabbeltiere.

Bevor wir frühstückten, bauten wir uns ein bequemes Waldsofa. Dazu mussten wir viele Stöcke und Äste sammeln, die wir kreisförmig anordneten. Guido las uns dann noch eine spannende Geschichte vom Eichhörnchen Rudi und Reinike Fuchs vor.

Danach durften wir in Gruppen den Igeln ein lauschiges Plätzchen bauen und taten so gleichzeitig etwas für den Naturschutz. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei und wir machten uns schon wieder auf den Heimweg. Da entdeckten wir noch Bärlauch, der sehr scharf schmeckte und wir kosteten die jungen Blätter der Buche!

Ein aufregender Vormittag ging zu Ende! Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit Guido Geisen im Wald!