Am Donnerstag, den 11.05.17, machten sich die 21 Kinder der Klasse 1a der Walter-Bernstein-Grundschule zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Batz und der Kooperationslehrerin Frau Ziegler auf den Weg zur Kita Stennweiler, um den Kindergartenkindern vorzulesen.

Nach dem langen Fußmarsch angekommen, wurde zunächst zur Stärkung gefrühstückt. Anschließend besuchten alle Kinder ihre ehemalige Kindergartengruppe. In jeder Gruppe las ein Erstklässler eine Geschichte vor.

Danach trafen sich die Schlaufüchse, die zukünftigen Erstklässler, mit den Schulkindern alleine. Im Frühstücksraum und im Flur lauschten sie gespannt den Geschichten, die die Schulkinder fleißig geübt hatten.

Die Kindergartenkinder freuten sich sehr über den Besuch und die Schulkinder waren stolz, den „Kleinen“ vorlesen zu dürfen. In einem Jahr heißt es dann für die jetzigen Schlaufüchse „Auf zur Kita Stennweiler zum Vorlese-Tag!“