Die Schüler der Walter-Bernstein-Grundschule haben am vergangenen Freitag bei der Endrunde der 31. Grundschulfußballmeisterschaft teilgenommen.  Für die Endrunde konnten sich die acht Sieger der Zwischenrunde qualifizieren.

Im ersten Spiel führten wir bis kurz vor Schluss durch ein Tor von Jonas Seidel mit 1:0 gegen Losheim. In den letzten Sekunden erzielte Losheim jedoch noch den Ausgleichstreffer und wir mussten uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im zweiten Spiel siegten die Jungs völlig verdient durch die Tore von Tim Schreiner und Jonas Seidel mit 2:1 gegen St. Ingbert. Gegen den späteren Sieger des Turniers, die Grundschule Eschberg aus Saarbrücken, verloren wir im letzten Gruppenspiel leider mit 0:2.

Dadurch wurden wir Gruppenzweiter und spielten gegen Kleinblittersdorf im „kleinen Finale“ um den dritten Platz. In einem packenden Spiel gelang Tyler Deckelnick in der letzten Minute durch einen sehenswerten Weitschuss der Siegtreffer. Der Jubel kannte keine Grenzen…

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf Euch!!!!

Stehend von links: Maurice Scheidt, Jonas Seidel, Tim Schreiner, Leon Güldenbecher

kniend von links: Elias Herzogenrath, Philipp Jost, Tyler Deckelnick, Ricardo Hinsberger

vorne unser Torhüter Moritz Grell