Am 01. Juli veranstaltete die Walter Bernstein Grundschule Schiffweiler ein Sportfest im Kohlwaldstadion in Landsweiler-Reden. Es wurden für die Bundesjugendspiele die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf bewältigt. Die Kinder haben versucht ihr Bestes zu geben und erreichten ganz tolle Ergebnisse. Alle Schüler bekamen eine Urkunde, wobei  27 Schüler sogar eine Ehrenurkunde erhielten. Auch das Sportabzeichen konnten 58 Kinder erreichen.

Ein Dank gilt Franz Marx, für das Vorbereiten der Anlage sowie den anwesenden Eltern für die Unterstützung während der Wettkämpfe und unserem Förderverein für das Bereitstellen von Getränken und Brezeln. Besonders hervorzuheben ist die tolle Kooperation mit den Vertretern der TG Landsweiler-Reden. Vielen Dank!

 

Leider ist die Anlage in keinem guten Zustand und daher hoffen wir, sie im nächsten Jahr nochmals nutzen zu können. Das Kohlwaldstadion ist die einzige Möglichkeit in der ganzen Gemeinde ein Sportfest abzuhalten und es wäre schade, wenn 194 Schüler darauf verzichten müssten…