Am Samstag, dem 30. Mai, feierte die Grundschule Schiffweiler-Stennweiler ein Schulfest. Den Auftakt machten die Viertklässler mit einem tollen Robotereinmarsch. Nachdem unser Schulleiter Herr Denne die Besucher begrüßte, folgten einige Darbietungen der Zweit- und Drittklässler. Den Abschluss des Bühnenprogramms gestaltete unsere Musical AG mit einem Medley des Musical „Tuishi Pamoja“, welches wir am 10. Juli in der Aula aufführen werden.

Anschließend konnten die Besucher in den Klassen die Arbeiten der Projektwoche bewundern. Die Schüler gestalteten tolle Kunstwerke, wie z.B. eine Hundertwasserstadt, ein Zimmer im Schuhkarton, Schuhfiguren, Papiertiere, Blumentrommeln, usw.In den Klassen gab es auch noch verschiedene Bastelstationen zu unserem Motto „Rund um das Papier“. Die Klasse 2b führte ein sehr schönes Regenbogenfisch-Kartontheater vor und in der Turnhalle wartete ein Geschicklichkeitsparcours. Auf dem Schulhof warteten verschiedenste Spielmöglichkeiten für die Kinder, u.a. Fußball spielen, eine Hüpfburg und sehr viele Spiele, die uns dankenswerterweise unser Jugendpfleger Herr Peitz zur Verfügung gestellt hat.

Besonders gefreut hat uns auch, dass unter anderem unser Bildungsminister Herr Commercon unser Schulfest besucht hat. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Besucher konnten sich mit Kaffee und Kuchen sowie Rostwürsten stärken.

Um halb drei führten unsere Kleinsten, die Erstklässler, ein wunderschönes Theaterstück vor. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Schüler dieses einstudiert hatten. Ganz toll! Zum Abschluss des Schulfestes sangen alle Schüler noch gemeinsam ein Lied.

 

Es war ein sehr schöner Tag!

 

Wir DANKEN allen Helfern rund um das Schulfest für ihre Unterstützung.

Oops, an error occurred! Code: 20240426005754c9b00783