Auch in diesem Schuljahr nimmt die Walter-Bernstein-Grundschule Schiffweiler wieder am Vorlesewettbewerb „Lesedino“ teil.

Am Donnerstag, dem 17. Januar, wurde aus den Klassensiegern der Klassen 4a und 4b der Schulsieger ermittelt. Die drei besten VorleserInnen der beiden vierten Klassen lasen der Jury (Schulleiter Björn Denne und den beiden Klassenlehrerinnen Frau Rheinheimer und Frau Badar) ein geübtes Lesestück sowie einen unbekannten Text vor. Schließlich setzte sich die Schülerin Charlene Vogt durch und wurde zur Schulsiegerin gewählt. Die drei besten Vorleser, Charlene Vogt, Neo Müller und Sienna Fuchs erhielten einen Buchgutschein, der vom Förderverein gestiftet wurde.

Die Walter-Bernstein-Grundschule Schiffweiler wird nun auf Kreisebene durch Charlene Vogt vertreten. Wir drücken Charlene die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg! 

von links: Frau Rheinheimer (Klassenlehrerin 4a), Sienna Fuchs (3.Platz), Neo Müller  (2.Platz), Charlene Vogt (1.Platz), Herr Denne (Schulleiter)