Auch in diesem Schuljahr nimmt die Walter-Bernstein-Grundschule Schiffweiler wieder am Vorlesewettbewerb „Lesedino“ teil.

Am Dienstag, dem 17. Januar, wurde aus den Klassensiegern der Klasse 4a und 4b der Schulsieger ermittelt. Die drei besten VorleserInnen der beiden vierten Klassen lasen der Jury (Schulleiter Björn Denne  und den beiden Klassenlehrerinnen Frau Marras und Frau Müller) ein geübtes Lesestück sowie einen unbekannten Text vor. Schließlich setzte sich der Schüler Theo Mörsdorf durch und wurde zum Schulsieger gewählt. Die drei besten Vorleser, Theo Mörsdorf, Celine Brill und Sophie Gräser erhielten einen Buchgutschein, der vom Förderverein gestiftet wurde.

Die Walter-Bernstein-Grundschule Schiffweiler  wird nun auf Kreisebene durch Theo Mörsdorf vertreten. Wir drücken Theo die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg! 

von links: Celine Brill (2.Platz), Theo Mörsdorf (1.Platz), Sophie Gräser (3.Platz), Björn Denne (Schulleiter)