Oops, an error occurred! Code: 20240427033929573e11ab

Am 16.04.2015 hat uns die KEW eingeladen, das Wasserwerk in Wellesweiler und den Hochbehälter in Neunkirchen zu besichtigen. Wir, die Kinder der Klasse 4a, und unsere Lehrerin, Frau Rheinheimer, haben uns über die Einladung sehr gefreut. Am Wasserwerk begrüßte uns Frau Zwiener von der KEW und testete zuerst unser Vorwissen. Anschließend begann die Führung durch das Werk. Wir sahen ein Brunnenhaus, liefen ein Stück durch das Wasserschutzgebiet und schauten uns dann das Wasserwerk an. Es wurde 1870 erbaut und zum letzten Mal vor zehn Jahren umgebaut. Nun gingen wir ins Pumpenhaus. Hier befinden sich fünf Pumpen, die das Wasser zum Hochbehälter am Steinwald befördern. Diesen Hochbehälter schauten wir uns nach einem leckeren frühstück an. Zum Schluss erhielten wir alle von Frau Zwiener eine Tasche mit Geschenken un Infomaterial zum Thema Trinkwassergewinnung.

Moritz Weiskircher, Klasse 4a

Oops, an error occurred! Code: 202404270339292afa9f59