Jubel, Anfeuerungsrufe und Applaus waren am Dienstagvormittag auf dem Schulgelände in Landsweiler/Reden zu hören. Bei bestem Wetter feierten die Grundschulen Schiffweiler und Landsweiler/Reden gemeinsam mit dem Sportveranstalter „TRIXITT“ ein großes Sportfest. Nach zwei Jahren Pandemie endlich das erste große Highlight für viele Kinder in ihrer Grundschulzeit.

 

Der Schulhof in Landsweiler/Reden hatte sich deshalb bereits am frühen Morgen in eine bunte Bewegungslandschaft mit Hindernis-Hüpfburg, Basketball, Zweifelderball, Schießbude, Speedmaster und mehreren Fitnessstrecken verwandelt. Das TRIXITT-Team begleitete die einzelnen Klassen mit viel Spaß und Elan durch die verschiedenen Stationen.

Einen ganzen Vormittag lang galt es spannende Bewegungsangebote, abwechslungsreiche Einzel- und Klassenwettkämpfe zu absolvieren. Im Menschenkicker tobten sich die Kinder beim Fußball spielen an Seilen aus. Das Highlight war der riesige aufblasbare Hindernisparcours, in dem jedes Kind klettern, krabbeln, springen und rutschen konnte. Im Speedmaster musste der Hindernisparcours – angefeuert von allen Mitschülern – möglichst schnell vorwärts und rückwärts durchlaufen werden.

Das TRIXITT-Team verstand es ausgezeichnet, die begeisterten Grundschüler zu sportlichen Höchstleistungen zu motivieren und in Bewegung zu halten. Am Ende des actionreichen Vormittags gab es für jede Klasse auch eine Urkunde für die erbrachten Leistungen in den Wettbewerben. Als zusätzlichen Fairnesspreis gab es für die Klasse 1b einen nagelneuen Fußball mit allen Unterschriften des Trixitt-Teams. Mittags machte sich die Schulgemeinschaft müde und zufrieden nach einem aufregenden Vormittag auf den Rückweg zur Schule und überlies der Grundschule Landsweiler/Reden das Feld.

Die Kosten für den tollen Tag übernahmen dankenswerter Weise die Fördervereine der beiden Grundschulen. Vielen Dank!

Die Grundschule Schiffweiler bedankt sich auch recht herzlich bei der Grundschule Landsweiler/Reden für die tolle Zusammenarbeit für diesen fantastischen Tag!