Da  die Faschingsumzüge in der Gemeinde Schiffweiler in diesem Jahr wegen des schlechten Wetters ausfielen, hatten die beiden Vorsitzenden der Strauße, Dominik Dietz und Mathias Jochum, eine Idee. Bevor die ganzen Süßigkeiten verfallen und entsorgt werden müssten, könnte man sie doch den Schülern der Grundschule spenden. Unser Schulleiter, Herr Denne, fand die Idee toll und musste nicht überzeugt werden. Es widerspricht zwar dem Grundsatz der gesunden Ernährung, aber zur Faschingszeit wären die Süßigkeiten auch gegessen worden....

In den Osterferien wurden die Süßigkeiten Herrn Denne übergeben. In der ersten Schulwoche verteilten die Klassenlehrerinnen die Süßigkeiten an die Schüler. Diese waren sehr begeistert und freuten sich über die Knabbereien. 

Auf dem Bild von links: Dominik Dietz (Vorsitzender der Strauße), Markus Weber (Schulleiter GS Landsweiler/Reden), Björn Denne (Schulleiter GS Schiffweiler), Mathias Jochum (Vorsitzender der Strauße)