Auch in diesem Schuljahr nimmt die Walter-Bernstein-Grundschule Schiffweiler wieder am Vorlesewettbewerb „Lesedino“ teil.

Am Dienstag, dem 20. Januar, wurde aus den Klassensiegern der Klasse 4a und 4b der Schulsieger ermittelt. Die drei besten VorleserInnen der beiden vierten Klassen lasen der Jury (Schulleiter Björn Denne  und den beiden Klassenlehrerinnen Frau Steuer und Frau Baus) ein geübtes Lesestück sowie einen unbekannten Text vor. Schließlich setzte sich die Schülerin Emma Breisch durch und wurde zur Schulsiegerin gewählt. Die drei besten Vorleser, Emma Breisch, Selin Mangal und Clara Mirwald erhielten einen Buchgutschein, der vom Förderverein gestiftet wurde.

Die Walter-Bernstein-Grundschule Schiffweiler wird nun auf Kreisebene durch Emma Breisch vertreten. Wir drücken Emma die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg!