Auch in diesem Schuljahr nahm die Grundschule Schiffweiler – Stennweiler wieder am Vorlesewettbewerb „Lesedino“ teil. Am Montag, dem 19. Januar, wurde aus den Klassensiegern der Klasse 4a und 4b der Schulsieger ermittelt. Die drei besten Vorleser der beiden vierten Klassen lasen der Jury (Schulleiter, Herr Denne und die Lehrer Frau Badar, Frau Rheinheimer und Herr Salesse) ein geübtes Lesestück sowie einen unbekannten Text vor. Schließlich setzte sich die Schülerin Leni Breisch durch und wurde zur Schulsiegerin gewählt. Die drei besten Vorleser, Leni Breisch, Fabian Licht und Moritz Weiskircher erhielten einen Buchgutschein, welcher vom Schulverein gestiftet wurde. Leni wurde zudem mit einer Urkunde geehrt.

Die Grundschule Schiffweiler – Stennweiler wird nun auf Regionalebene durch Leni Breisch vertreten. Wir drücken Leni die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg!