Am 19. September waren Caro, Frau Klaumann, Frau Zwiener und Frau Müller an unserer Schule und haben mit uns (Klasse 4a) einen Projekttag zum Thema Energie durchgeführt. Sie haben uns sehr viel zum Thema Energie erzählt, z.B.,

- dass 2050 rund 10.000.000.000 Menschen auf der Welt leben werden

-  dass Kohle, Erdöl, Erdgas  Fossile Energie genannt werden, die es in ca. 60 Jahren nicht mehr geben wird.

Aber erneuerbare Energien ( z.B. Wasser, Wind, Sonne und Biomasse ) wird es  immer geben.

Wir haben Dinge besprochen wie man selbst Energie sparen kann (Licht aus machen, weniger TV schauen, weniger Playstation spielen, mit dem Bus fahren, usw.)

An verschiedenen Stationen konnten wir selbst noch Experimente durchführen. So konnten wir einen Wasserstrudel beobachten, Strom mit Hilfe der Sonne erzeugen, Strom mit Wind erzeugen und vieles interessantes mehr…

Vielen Dank an alle für den schönen Schultag!

 

-Clara Carolina Denne (Klasse 4a Frau Rheinheimer)-