YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:Home > Unsere Lerngruppen > Lerngruppe 4

Große Veränderungen bei den Eulen

Am letzten Schultag mussten wir uns von 9 (!) Eulenkindern verabschieden.

Inaya, Merlyn, David, Lasse, Paul, John, Ben und Halil wechseln auf weiterführende Schulen und Benedikt zieht mit seiner Familie nach Würzburg. Wir werden euch vermissen, wünschen euch alles Gute und freuen uns schon auf euren ersten Besuch.

Kirkeler Burgsommer

In der letzten Schulwoche durften alle Lerngruppen unserer Schule zum Kirkeler Burgsommer fahren.

Obwohl es fast die ganze Zeit in Strömen regnete, hatten wir einen tollen Tag. Wir durften so viel ausprobieren. Es fing damit an, dass wir in der Schmiede Schwerter geschliffen haben. Danach haben wir Körbe geflochten, Lederbeutelchen genäht, getöpfert und Kerzen gezogen. Am Schluss durften wir sogar das Bogenschießen ausprobieren. Diesen Tag werden wir nicht so schnell vergessen. Vielen Dank an den Förderverein, der uns diesen besonderen Ausflug ermöglicht hat.

Kennenlernnachmittag mit den neuen Eulenkindern

In der letzten Schulwoche durften wir schon die neuen Eulenkinder kennenlernen.

Für unsere zukünftigen Erstklässler war es bestimmt spannend und schön, schon einmal alles zu sehen. Wir haben Spiele gemacht und Mal- und Bastelunterlagen gestaltet. Jetzt können wir alle fröhlich in die Ferien starten und uns auf das kommende Schuljahr freuen.

Theateraufführung im November

Im November haben wir unter Anleitung von Frau Münster-Domke, der Mutter von Timon, ein japanisches Märchen einstudiert. Es ging darin um den Kampf der Elemente Feuer, Erde, Wasser und Wind gegeneinander. Zum Schluss wendet sich jedoch alles zum Guten und es gibt neue Hoffnung für ein friedliches Miteinander.

Wie Schauspieler lernten wir zu kämpfen ohne den anderen zu verletzen, pantomimisch bestimmte Situationen darzustellen und sich auf den Punkt zu konzentrieren. Das war nicht einfach, aber schließlich ist es uns doch gelungen und wir konnten das Theaterstück unseren Eltern und den Kindern unserer Schule vorführen.

Masken, Schwerter und Kraniche, die wir für das Theaterstück brauchten, haben wir gebastelt.