Am Donnerstag, dem 5. Februar, fand der diesjährige Ladesentscheid für „Jugend trainiert für Olympia – Geräteturnen“ in Homburg-Erbach im Sportzentrum statt. Daran nahm auch eine Mannschaft unserer Schule teil. Aufgrund der größeren Anzahl von Jungen wurde die Mannschaft in der Wettkampf-Klasse V der Jungen eingestuft und belegte dort einen hervorragenden 1. Platz und wurde somit Landessieger.

Die Kinder absolvierten 3 unterschiedliche Geräte-Bahnen. Es wurde sowohl allein, als auch in Partner- und Gruppenübungen synchron geturnt. Anschließend kletterten die Kinder an einer Stange 4 Meter auf Zeit hoch und machten einen Dreisprung aus dem Stand. Als Abschluss des Wettkampftages erfolgte noch eine Wendestaffel.

Für alle Beteiligten war es der erste Wettkampf dieser Art und man konnte die Nervosität regelrecht spüren. Aber alle erledigten ihre Aufgaben mit Bravour und somit war auch der mitgereiste Fan-Club einiger Eltern sehr mit den Leistungen ihrer Sprösslinge zufrieden. Müde aber auch glücklich ging es dann gemeinsam mit dem Bus wieder zurück nach Beckingen.

Betreut wurde die Mannschaft durch den Schulleiter Herrn Breinig und trainiert wurde sie von Christian Braun, der die Kinder bestens auf den Wettkampf vorbereitet hatte.

Teilnehmende Turnerinnen und Turner unserer Schule waren:

Jungen:              Luca (Klasse 1.2), Mika und Jakob (Klasse 2.1)

Mädchen:           Joline (Klasse 2.2) und Loana (Klasse 3.1)