Vorweihnachtliche Düfte in der Odilienschule

"In der Weihnachtsbäckerei"

.... klingt es derzeit durch die Flure der Odilienschule, begleitet von leckerem Plätzchenduft. In der Schulküche herrscht derzeit Hochbetrieb, denn jede Klasse möchte ihre eigenen Klassenplätzchen für die Adventszeit herstellen.

Es wird leidenschaftlich geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Die beiden Backöfen laufen auf Hochtouren. Das besondere Highlight ist natürlich das Verzieren der frisch gebackenen Plätzchen. Da darf es an bunten Zuckerstreuseln und Schokoladenguss nicht fehlen und spätestens jetzt gibt es "manche Kleckerei".

Wie schön, dass es so viele fleißige, helfende Hände gibt, die im Anschluss an das Backen die Schulküche wieder blitzblank werden lassen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die "Alle Jahre wieder" unsere Plätzchenback-Aktion unterstützen.

Und zum guten Schluss zaubert jedes Plätzchen ein Lächeln ins Gesicht. 

In der Weihnachtsbäckerei....

Anfang Dezember war es soweit: SchülerInnen konnten unter Anleitung der FachlehrerInnen unterstützt von Eltern in der Schulküche Weihnachtsplätzchen backen und verzieren. Kinder und Erwachsene hatten sehr viel Spaß! Die Plätzchen sahen gut aus und schmeckten auch sehr lecker!

Ein Teil der Plätzchen wurden sogar für bedürftige Menschen an den LC Dillingen-Saar gespendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mitgeholfen haben!