Ministerin Petra Berg zu Besuch in der Odilienschule

Am Donnerstag stand hoher Besuch an:

Ministerin Petra Berg kam zum Vorlesetag an unsere Schule.

Etappenweise kamen unsere Kinder in den Genuss von Geschichten zu den Themen Mut, Anders-sein-dürfen uns Selbstliebe. Außerdem lauschten sie der Geschichte von Julie und warum es sich lohnt, die Umwelt zu schützen. In der Kopernikus-Aula machten es sich alle gemütlich und lauschten der Ministerin unter dem Sternenhimmel. Zum Abschluss konnten alle Kinder noch Fragen stellen und so ergaben sich vielfältige Sprachanlässe und Diskussionen.

Die Bücher aus denen vorgelesen wurde wandern als Geschenk in unsere Bücherei und außerdem freuten sich die Kinder über kleine Broschüren und kleine Samenkugeln aus dem Umweltministerium.

Bürgermeister Franz-Josef Berg zu Besuch in der Odilienschule

Bildungsoffensive der Stadt Dillingen inmitten von Corona-Zeiten:

Die Dillinger Grundschulen erhielten Tablets und die dazugehörige Infrastruktur in Form moderner Hard- und Software aus dem Fördertopf "Digitalpakt Schule" ergänzt durch Eigenmittel der Stadt. Bürgermeister Franz-Josef Berg übergab in der Dillinger Odilienschule die entsprechenden Gerätschaften an die Jungen und Mädchen des vierten Schuljahres sowie Schulleiterin Michaela Dörr.


Fotos: Rolf Ruppenthal/ 28. Juni 2021