YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:News > News > Sport > Basketball

Das Basketballturnier in Ensdorf/Saar

Text von unserer Schülerin Dana Mistler - Klasse 4a

 

Dieses Jahr fand eine Grundschulmeisterschaft im Basketball statt, an der auch die Odilienschule teilnahm. Zehn Kinder wurden dafür ausgewählt.

Wir fuhren mit Frau Barra und Herrn Schlichter im Zug zum Turnier und auch wieder zurück. Das Turnier begann um 8.30 Uhr und endete um 12.00 Uhr. Fünf andere Schulen traten gegen uns an. Es gab verschiedene Aufgaben und mehrere Durchgänge. Eine Aufgabe war zum Beispiel „passen“. Die verschiedenen Aufgaben wurden dann am Schluss zusammen gerechnet und wir wurden Fünfter. Dann durften wir noch gegen zwei andere Schulen jeweils fünf Minuten spielen. Wir haben beide Spiele gewonnen. Bei dem einen Spiel gewannen wir 2:0 und das andere Spiel ging 4:0 aus. Zum Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde und für jede Schule gab es einen Ball.  

Mir machte das Turnier viel Spaß.