„Henrietta“ begeistert die Kinder der Odilienschule

Am Freitag, 08. Juli 2022 fand eine Theateraufführung unter Schirmherrschaft der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland statt.
Die Odilienschule in Dillingen hatte die Aufführung als einzige Schule im Saarland gewonnen.

„Henriettas Reise ins Weltall“ handelt von einem Mädchen, das sich mit ihren Eltern streitet und sich wünscht, einfach nur fort zu sein. Prompt erscheint Quassels Rakete, mit der die beiden zu anderen Planeten aufbrechen. Auf ihrer Reise lernt Henrietta, welche Regeln und Rituale den verschiedenen Lebensgemeinschaften in ihrem Alltag helfen.

Die Reise ins Weltall ist eines von drei AOK-Kindertheaterstücken zur Prävention an Grundschulen. Weitere Themen des Präventionsprogramms sind Ernährung, Bewegung und psychische Gesundheit.

„Es war so schön. Ich musste fast weinen“, schwärmt ein Erstklässler nach der Aufführung.

Die Kinder und Lehrkräfte der Odilienschule fanden das Theaterstück ganz zauberhaft und bedanken sich ganz herzlich für diesen Gewinn.

(Text: Lena Weber)