YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:News > News > SPENDEN

Spende der Stadtwerke Dillingen/Saar GmbH

Nun heißt es auch an unserer Schule:

„Programmieren lernen mit dem Bee-Bot®“!

Die großzügige Spende der Stadtwerke Dillingen/Saar GmbH in Höhe von 540 € machte dies möglich. So konnten wir uns ein „Bee-Bot®-Klassen-Set“ anschaffen. Bee-Bot® ist eine freundliche Robo-Biene, die ohne Tablet oder Computer auskommt. Der kleine Roboter lässt sich mit Hilfe von Tasten programmieren und fördert somit auf spielerische Weise das vorausschauende Denken sowie die Problemlösekompetenz der Kinder. SchülerInnen sammeln in diesem Unterrichtsbaustein selbstentdeckend erste Erfahrungen beim Programmieren und erkennen somit, dass Roboter oder auch Computer nicht selbständig agieren, sondern einfach nur die Befehle ausführen, die sie selbst in Form von verschiedenen Codes eingegeben haben.

 

Die Odilienschule bedankt sich recht herzlich bei der Stadtwerke Dillingen/Saar Gmbh.

Als Medienschule freuen wir uns sehr, unseren SchülerInnen mit der Robo-Biene einen Einblick in die Welt der informatorischen Grundbildung zu geben.