Noch eine Information vorweg:

Zum neuen Schuljahr können wir erneut auf ein schuleigenes Hausaufgabenbuch für alle SchülerInnen zurückgreifen. Daher bitte ich Sie KEIN Hausaufgabenbuch im Handel zu kaufen. Vielen Dank!

Dies hat viele Vorteile:

  • Die Schülerinnen und Schüler haben dann in ihrem Hausaufgabenheft nur noch Informationen, die unsere Schule betreffen. Es enthält neben den Seiten zum Eintragen der Hausaufgaben die Telefonnummern von Schule und Betreuung, Notfallnummern der Kinder, die geltenden Schul-, Bus und Hausaufgabenregeln, Entschuldigungsvordrucke, wichtige Informationen zum Infektionsschutz, Elterninfos zu Leistungsnachweisen, Verhalten bei Krankheit, wichtige Termine, …
  • Das Eintragen der Hausaufgaben fällt allen Kindern leichter, weil alle das gleiche Buch im gleichen Format benutzen und auch die Lehrperson somit allen SchülerInnen einheitlich und sehr genau erklären kann, wie der Eintrag erfolgen sollte.
  • Auch die Kinder können sich untereinander besser helfen und ihre Einträge vergleichen.
     
    Es wird einmal pro Schuljahr gedruckt und wird täglich von allen Schülern unserer Schule benutzt. Um dieses schuleigene Hausaufgabenbuch realisieren zu können, haben wir eifrig Sponsoren gesucht, die mit ihrem Betrieb oder ihrer Firma eine Werbeanzeige geschaltet und dadurch den Druck finanziell unterstützt haben.
  • Das Hausaufgabenbuch ist DIN A4 groß und kostet pro Schüler/in 3,50 €. Verkauft wird es durch den Förderverein in der ersten Schulwoche.

Klicken Sie bitte auf die gewünschte Klassenstufe!

Klasse 1

Klasse 2

Klasse 3

Klasse 4