Die Schülerbücherei der Erich-Kästner-Schule in Holz ist endlich wieder gut aufgestellt und perfekt geordnet. Dank des Einsatzes von einigen Müttern, insbes.von Frau König, wurden alle Bücher neu inventarisiert und geordnet, damit diese für alle unsere Schüler und Schülerinnen altersgerecht angeboten werden können. Nun ist die Bücherei wieder an verschiedenen Tagen während des Schulmorgens für unsere Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Das „Lesen“ ist für unsere Schulkinder sehr wichtig. Die Lesefreude zu wecken und die Lesekompetenz unserer Kinder zu stärken, sind die Aufgaben einer Schule. Durch das Lesen von Büchern können sich Kinder die Welt selber erschließen. Lesen bildet einerseits, unterhält und amüsiert aber auch andererseits. Lesen gilt (neben Schreiben und Rechnen) als die wichtigste Kulturfertigkeit, sie ist ein Teil der Kommunikation zwischen Menschen.

Daher bedanken wir uns für die großartige Arbeit aller freiwilligen Helfer, die sich für unsere Schülerbücherei engagieren.