Besuch der Bücherei am 26.4.24

Denkt an eure Bücher!!

Tag der offenen Tür in der Grundschule Nunkirchen!!!!

...am Samstag, den 27.4.24

...einmal hinter die Kulissen schauen :-)

SpoSpiTo ist bald vorbei!!

Am 5.5.24 endet unsere Aktion. Ihr könnt bereits jetzt eure vollen Pässe bei eurer Klassenlehrerin abgeben.

Wenn sie noch Fragen haben...

►Sehen sie mal auf unserer Seite 'Projekte' nach, bitte klicken sie hier!

Schullaufmeisterschaften 2024 am 7.5.24

Die Schullaufmeisterschaften in Merzig finden am 7.5.24 statt. Teilnehmen können alle Kinder ab Jahrgang 2016. Die Sportlehrer der 2.-4. Klasse wählen aus, welche Kinder es schaffen die 2,1km zu laufen.

Mehr Informationen finden sie unter: https://www.schullaufmeisterschaften.de/

In eigener Sache: Leider gab es Probleme bei der Anmeldung zur Veranstaltung. Bis Montag konnte man die Kinder aus Jahrgang 2016 nicht anmelden und die Sportlehrerinnen mussten davon ausgehen, dass 2015 der früheste Jahrgang ist. Entsprechend wurde nur ein Bus bestellt. Am Montag (22.4.24), kurz vor Anmeldeschluss kam eine erneute Email mit der Information, dass der 2016er Jahrgang ebenfalls angemeldet werden kann. Die entsprechenden Lehrerinnen informierten zügig die betreffenden Eltern über die OSS. Leider ist der Bus voll und diese Kinder müssen privat zur Veranstaltung gebracht und abgeholt werden. Das Durcheinander tut uns leid, liegt jedoch nicht in unserer Verantwortung.

 

Knax Sport- und Spielfest für das 3. Schuljahr am 4.6.24

Der Landkreis Merzig-Wadern veranstaltet in Kooperation mit dem TV Losheim jährlich das KNAX Sport- und Spielfest in Merzig. Teilnahmeberichtigt sind alle dritten Klassen der Grund- und Förderschulen im Landkreis Merzig-Wadern.

Wir freuen uns, wieder dabei zu sein!

Mehr Informationen über den Ablauf und die Angebote findet ihr wenn ihr hier klickt:

https://www.merzig-wadern.de/Verwaltung-Politik/Sportf%C3%B6rderung/