Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Projekte und Aktionen > 2017 > Belegte Brötchen

Belegte Brötchen zum Wochenstart

Nach unserem Schulfest am 20. Mai 2017, das mal wieder sehr schön war, blieben leider noch viele Brötchen übrig.

Daher machten wir sonntags Frau Echternach den Vorschlag, die restlichen Brötchen zu belegen und diese den Kindern in der Frühstückspause in die Klassenzimmer zu bringen. Frau Echternach war sehr erfreut über diese Idee.

Kurzerhand fragte Frau Saskia Rauber in der Elternsprecher/Vertreter Gruppe nach, wer bei dieser Aktion helfen könnte. Frau Rauber besorgte früh morgens Butter, Käse, Salami, Eier und Gurken. Alle Zutaten wurden von Elternsprechern gesponsert. Mit fünf Müttern saßen wir dann am Montag vor der ersten Pause zusammen und haben 200 Brötchen aufgeschnitten, mit Butter bestrichen und belegt.

Die Kinder in den Klassen haben sich über die Brötchen sehr gefreut und viele haben ihre Freude dem Elternteam gegenüber auf unterschiedlichste Art ausgedrückt, sei es mit vollem Mund oder auch nur durch ein herzliches Dankeschön mit strahlenden Augen!

Die Lehrer durften ebenso bei den leckeren Brötchen zugreifen und bedankten sich ihrerseits.

Gerne werden wir eine solche Aktion wiederholen, sofern wir Helfer und Gönner haben.