Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Neue Medien

Neue Medien

Als "neue Medien" werden z.B. Tablets bezeichnet, die im Unterricht eingesetzt werden.

Diese Tablets, die nach und nach in den Unterricht integriert werden, wurden komplett vom Förderverein des Grundschule bezahlt. Auf diesen Tablets sind Apps installiert, die als Ergänzung zu den Lehrwerken „Denken und Rechnen“ sowie „Flex und Flora“ von dem Verlag Westermann angeboten werden. Weitere Apps, die teilweise kostenlos sind und im Vorfeld geprüft wurden, finden Sie als Liste im Bereich "Apps".

Die Lernsoftware aus den Tablets bietet verschiedenste Übungen für die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Ein besonderer Vorteil dieser Programme (Apps) ist die große Differenzierungsmöglichkeit. Was den Lehrpersonen mehr Möglichkeiten an die Hand gibt, inklusiv zu arbeiten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Förderverein der Grundschule Altenkessel, denn dieser hat die Tablets sowie das Zubehör bezahlt und plant die Finanzierung weiterer Geräte.