Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Neue Medien > Apps

Apps auf unseren Tablets

Folgende Apps wurden von Herrn Neuschwander für die Tablets ausgesucht und getestet.

Es handelt sich bei der Liste allerdings nicht um eine Empfehlung,

sondern es werden nur die verwendeten Apps aufgeführt und mit Bemerkungen versehen.

Bei jeder kostenlosen App kann Werbung erscheinen.

Diese kann im offline-Modus meistens unterdrückt werden.

ANTON

Die neueste App mit der in der Grundschule Altenkessel seit April 2019 gearbeitet wird und die bis jetzt alle Erwartungen erfüllt, heißt undefinedAnton. Sie ist kostenlos, da sie von der EU gefördert wird und ist für die Klassen 1 bis 8 in den Fächern Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Musik und DAZ (Deutsch als Zweitsprache) gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule erhalten von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern einen Zugangscode, mit dem sich die Schüler auch von zuhause bei Anton anmelden können.

Besonders gelungen ist bei Anton.app, dass es für das Bearbeiten der Aufgaben und Tests Münzen gibt, die wiederum für Spiele eingesetzt werden können.