Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > ehemalige Klassen > Klasse 4.2 Frau Kaczmarek > Ostern in der Eulenklasse

Ostern in der Eulenklasse

Am letzten Tag vor den Osterferien fand in der Eulenklasse eine Osterhasenwerkstatt statt.

Alle Kinder brachten hart gekochte und ausgeblasene Eier mit. Die ausgeblasenen Eier wurden von den Kindern fleißig mit Filzstiften mit schönen Mustern verziert.

Die hart gekochten Eier wurden in kleine Schüsselchen in Farbbäder gelegt. Insgesamt konnten die Kinder ihre Ostereier in vier verschiedenen Farben färben.

So viel Arbeit wurde von dem Osterhasen belohnt. Im Schulgebäude waren die von den Kindern selbst gebastelten und von dem Osterhasen persönlich befüllten Nester versteckt und mussten nun gesucht werden.

Akribisch und fleißig wurden alle Ecken und Nischen abgesucht, bis alle Kinder der Eulenklasse ihre eigenen Nester gefunden hatten.