Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > ehemalige Klassen > Klasse 4.2 Frau Rödel

Klasse 4.2

In unsere Klasse 4.2 gehen insgesamt 20 Kinder, 11 Mädchen und 9 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Rödel.

Wir haben schon die Zahlen bis 1000 gelernt und probieren nun verschiedene Rechenoperationen aus. Auch der Umgang mit Formen und Mustern hat uns viel Spaß gemacht, obwohl es sehr schwierig ist, genau zu zeichnen.

Seit diesem Schuljahr schreiben wir immer längere Geschichten. Da darf man auch mal lustige oder spannende Abenteuer erfinden.

Besonders gern toben wir aber durch die Turnhalle oder über den Schulhof. Wir freuen uns schon, dass es nun bald losgeht mit dem Schwimmunterricht.

Kurz vor Weihnachten haben wir „Ronja Räubertochter“ im Staatstheater besucht. Das kleine Mädchen hat sich mit einem Räuberjungen angefreundet und die hielten so gut zusammen, wie man es sich von einem besten Freund nur wünschen kann.

Die nächste Zeit lernen wir mit den Landfrauen ein paar leckere, gesunde Rezepte kennen und wenn Klaro wieder kommt, können wir verstehen lernen, wieso gutes Essen unserem Körper so gut tut.

Wenn es bald wieder wärmer wird, gehen wir hoffentlich noch mal wandern oder den Wald kennenlernen.