Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > ehemalige Klassen > Klasse 4.1 Frau Fox

Klasse 4.1

Unsere Klasse besteht aus 22 Schülern, acht Mädchen und 14 Jungen. Wer uns besuchen will, findet uns im Erdgeschoss des Altgebäudes.

Frau Fox unterichtet in der 4.1 Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Musik, Förderunterricht und evangelischen Religionsunterricht. Katholische Religion unterrichtet Frau Kaczmarek.

Frau Schilz und Frau Staut sind als Eingliederungshelferinnen für ihre Schützlinge da und unterstützen jedes Kind der Klasse, sobald es Hilfe benötigt.

Im ersten Halbjahr unterwies uns Herr Neuschwander im Schwimmen und jetzt haben wir Herrn Kiel im Fach Sport. Frau Echternach gibt in unserer Klasse Kunstunterricht. Frau Rödel ist für das Fach Französisch zuständig.

Das größte Projekt des ersten Halbjahres war die Radfahrausbildung. Im zweiten Halbjahr freuen wir uns auf die anstehende Klassenfahrt ins Schullandheim Oberthal.

Aktuell haben wir für den Vorlesewettbewerb den Klassensieger ermittelt, der sich auch gegen die Klassensiegerin der Klasse 4.2 behaupten konnte.