Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > ehemalige Klassen > Klasse 4.2 Frau Kaczmarek

Klasse 4.2

Die "Eulen" Klasse

Die Klasse 4.2 besteht aus insgesamt 26 Kindern, 16 Jungen und 10 Mädchen.

Im April mussten wir unseren ehemaligen Klassensaal im Altbau verlassen und umziehen. Unser neuer Klassenraum befindet sich nun im Hauptgebäude ganz oben unter dem Dach im ehemaligen Musikraum.

Unsere Klassenlehrerin heißt Andrea Kaczmarek. Tatkräftig wird die Klasse von den beiden SoFITs Frau Wahbe und Frau Steffen, sowie von der Förderlehrerin Frau Onnenga unterstützt.

Unser Klassenmaskottchen ist eine Eule namens Eulalia. Das Stofftier hockt auf einem kleinen Regal hinter dem Pult und beobachtet uns beim Lernen.

Im Mathematikunterricht werden wir im kommenden Schuljahr den Zahlenraum bis zu einer Million erweitern. Wir mögen besonders gerne Mathespiele wie z.B. Tafelfußball oder Eckenrechnen.

Im Deutschunterricht werden wir weiterhin fleißig
Aufsätze schreiben, Ganzschriften lesen und uns mit grammtischen Themen beschäftigen.

Im Sachunterricht erwartet uns ein spannendes Projekt! Die Eulenklasse wird in die Jugendverkehrsschule nach Völklingen fahren! Dort werden wir auf einem kleinen Verkehrsübungsplatz trainieren, uns sicher mit dem Fahrrad im Straßenverkehr zu bewegen. Außerdem lernen wir alle wichtigen Verkehrsschilder und Verkehrsregeln kennen, um den Fahrradführerschein zu erwerben.

Wir treffen uns gerne mit der Fuchsklasse (Klasse 4.1 ) und singen gemeinsam Lieder.

Auch der Schwimmunterricht ist bei nahezu allen Eulenkindern sehr beliebt.

Frau Kaczmarek freut sich darauf, nach den Sommerferien die  komplette Klasse begrüßen zu können!!!