Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > Klasse 4.2 Frau Heddergott

Klasse 4.2

Wir sind die Eulenklasse 1.2

Am 17. August hatten wir unseren ersten Schultag hier an der Grundschule St. Barbara in Altenkessel. Nach der Einschulungsfeier gingen wir gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Stickel in unseren eigenen Klassenraum. Dort fanden wir an unseren Sitzplätzen kleine Schultüten, die mit vielen Leckereien gefüllt waren. Außerdem lernten wir unser Maskottchen Eulino kennen, der uns ganz herzlich zum Start unseres ersten Schuljahres begrüßte. Wir waren an dem Tag ganz schön aufgeregt. Alles war so neu und noch ganz fremd. Doch schnell haben wir uns an unsere Lehrerin und die Mitschülerinnen und Mitschülergewöhnt und schon viele neue Freunde gefunden.

Jetzt freuen wir uns darauf, in der Schule viel Neues zulernen – Buchstaben, Zahlen, interessante Sachthemen –, gemeinsam Spaß zu haben und eine echte Klassengemeinschaft zu werden. Denn wir sind jetzt die Eulenklasse 1.2!