Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > ehemalige Klassen > Klasse 4.2 Herr Neuschwander > Malen wie Hundertwasser

Malen wie Hundertwasser

Heute haben wir im Kunstunterricht erst farbige Kreidestückchen in warmes Zuckerwasser gelegt.

Dann erzählte uns unser Klassenlehrer etwas über einen Künstler namens Friedensreich Hundertwasser. Außerdem haben wir uns verschiedene Bilder von dem Maler angeschaut. Es war sehr interessant zu sehen, wie Hundertwasser mit Farben und Formen gearbeitet hat.

In der Zwischenzeit lag die Kreide in dem Zuckerwasser und wir bekamen jeder einen schwarzen Fotokarton. Mit der sogenannten Zuckerkreide durften wir nun unsere eigenen Ideen, angelehnt an die Werke von Hundertwasser, gestalten.

Das hat uns so viel Spaß gemacht, dass viele von uns zwei oder drei Bilder gemalt haben. Zum Schluss haben wir uns dann noch gegenseitig erzählt, was wir auf unseren Bildern darstellen wollten.

Viel Spaß mit den Fotos,

eure Drachenklasse