Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > ehemalige Klassen > Klasse 4.2 Frau Krisam > Flurgeflüster Reporter 2

Neuigkeiten aus der Klasse 2.2

Unsere Projektwoche

Mir hat alles von der Projektwoche gefallen und ich hatte auch Spaß. Aber am meisten hat mir das Basteln gefallen. Wir haben Trommeln gebastelt, Amulette gemacht, Traumfänger hergestellt und uns Indianernamen gegeben.

Finja Krause

Die Projektwoche war schön. Wir haben schöne Sachen gebastelt. Wir haben auch schöne Trommeln Traumfänger und Amulette gebastelt. Wir haben im Indianerbuch gearbeitet und viele Dinge über Indianer gelernt. Die Indianer sind schöne Menschen.

Syma Elshekh Selo

Die Projektwoche war sehr schön. Die Klasse 2.2 hat Traumfänger gebastelt. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben. Sie haben sich auch indianische Namen zum Beispiel „Singende Blume“, „Bunter Regenbogen“ und „Heulender Wolf“ ausgesucht. Die indianischen Namen haben sie auf ein Amulett geschrieben. Die Kinder haben viel über die Indianer gelernt.

Amelie Mayer

Das Schulfest

Die Kinder spielen ein Musical. Die Kinder tanzen Indianertänze. Die Kinder basteln Indianderketten. Die Kinder trommeln zum Indianertanz.

Nico Pokowietz

Alle feiern. Die Kinder trommeln. Gäste essen Kuchen. Die Kinder tanzen Indianertänze. Die Kinder werden geschminkt. Die Kinder führen ein Musical auf. Alle hatten Spaß. Eltern grillen Würstchen.

Yannis Borella

Wir waren auf der Bühne. Manche haben mit ihren Trommeln gesessen und getrommelt. Die Tanzkinder haben einen runden Kreis gemacht und haben getanzt.

Meyra Cin

Wir haben auf der Bühne getrommelt und getanzt. Das hat uns Spaß gemacht. Wir haben uns was gekauft. Wir hatten Angst auf der Bühne. Unsere Eltern haben uns zugeschaut. Wir haben ein Lied gesungen. Wir haben den anderen zugeschaut. Mir hat es Spaß gemacht.

Michael Krimmel

Das Schulfest war toll. Der Chor hat gesungen. Er hat „Ein Mann der sich Kolumbus nannt“ vorgeführt. Anschließend hat die zweite Klasse getanzt und getrommelt. Die dritten und vierten Klassen haben die Vorführung „Regenblume“ vorgeführt. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Es waren viele Kinder und Erwachsene da.

Amelie Mayer