Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > ehemalige Klassen > Klasse 4.1 Herr Kiel > Lesenacht

Unsere Lesenacht

Die Lesenacht der Klasse 3.1

Also, zuerst haben wir alles aufgebaut. Dann haben wir auf dem Schulhof gespielt bis Herr Kiel uns reingerufen hat. Dann, als wir alle drin waren, hat Herr Kiel noch die ganze Schule abgeschlossen. Danach haben wir die Brotdosen und das Trinken geholt und sind hoch in die Betreuung zum Abendessen gegangen. Als wir wieder unten waren, haben wir uns umgezogen und Zähne geputzt. Wir durften noch kurz reden und dann haben wir auch schon mit dem Lesen angefangen.

Und das ging so: Also, alles war dunkel und nur eine Lampe zeigte auf denjenigen, der vorliest und natürlich wechselten wir auch. Später durften wir noch mit der Taschenlampe leise selber lesen. Anschließend haben wir noch lange geredet und sind eingeschlafen.

Am Morgen haben wir uns wieder umgezogen, Zähne geputzt und sind dann auf den Schulhof spielen gegangen. Oben in der Betreuung haben unsere Eltern für uns das Frühstück gemacht. Dann haben wir noch sehr lange gespielt.

Helena Peters, Klasse 3.1