Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > ehemalige Klassen > Klasse 4.1 Frau Krämer > Malen wie Hundertwasser

Malen wie Hundertwasser

Heute lernten wir einen Künstler und einige seiner Werke kennen: Friedensreich Hundertwasser(den Namen fanden wir alle sehr witzig). Nachdem wir herausgefunden hatten, dass Hundertwasser sehr farbenfrohe Bilder mit immer wiederkehrenden Formen, wie zum Beispiel den Spiralen, malte, machten wir uns selbst ans Werk und kreierten Bilder im Stil des berühmten Künstlers. Hierzu benutzen wir Zuckerkreide, mit der wir auf schwarzem Tonpapier malten. So leuchteten die Farben richtig toll. Am Ende betrachteten wir unsere Werke und stellten fest, dass sie alle sehr unterschiedlich aussahen und jeder etwas anderes in seinem Bild sehen konnte. Wir freuen uns schon auf den nächsten großen Künstler.