Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Klassen > ehemalige Klassen > Klasse 4.1 Frau Krämer > Fasching 2017

Fasching

Für unsere Faschingsfeier legten wir uns mächtig ins Zeug und bereiteten schon Tage vorher unsere Dekoration vor. Im Kunstunterricht prickelten wir bunte Spiralen, die sich drehen können und eine richtig lange Girlande. Vor allem das Basteln der Girlande hat super viel Spaß gemacht. Alle Kinder haben mitgeholfen und ihren Teil zur Faschingsdekoration beigetragen. Hier hieß es „Teamwork ist angesagt“.

Nachdem für die richtige Deko gesorgt war, konnte es am Faschingsfreitag losgehen. In der ersten Schulstunde gingen wir gemeinsam zum Faschingsgottesdienst. Dort durften wir unsere Kostüme präsentieren und wir sangen gemeinsam die Lieder, die wir so fleißig im Musik- und Religionsunterricht geübt hatten. Zurück in der Schule ging die Feierei so richtig los. Zu Faschingsmusik machten wir erst eine kleine Modenschau. Danach tanzten wir zu „Tschu Tschu Wa“, „Rucki Zucki“ und weiteren lustigen Liedern. So richtig anstrengend wurde es bei unserem kleinen Wettbewerb. Wir tanzten zu zweit mit einem Tennisball zwischen der Stirn. Das sah witzig aus.

Nach der großen Pause wurden wir von einer riesigen Polonäse abgeholt und mit „Alleh Hopp“-Rufen ging es durch das ganze Schulgebäude Richtung Turnhalle, wo sich alle Kinder, Lehrer und Integrationshelfer der Schule trafen und gemeinsam tanzten und tobten. Was ein Spaß!!!