Die Bewerbung unserer Schule bei der Aktion "Mundwerk...schlau frühstücken" von Radio Salü war erfolgreich und so erhielten alle Schüler*innen am letzten Schultag dieses Schuljahres ein leckeres Frühstückspaket. Wir bedanken uns ganz herzlich!

Auch in diesem Schuljahr bekamen alle Kinder in der letzten Schulwoche eine Kugel Eis von Eismann Franco, der dazu extra auf den Schulhof vorfuhr.

Nach der Autorenlesung mit dem bekannten Kinderbuchautor Ingo Siegner beschäftigten sich die Kinder der Klasse 2b noch weiter mit der Figur des "Drachen Kokosnuss".

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Schuljahr in Kooperation mit dem Friedrich-Boedecker-Kreis Saarland e.V. eine Autorenlesung an unserer Schule statt.

Am 9. Juni durften unsere zweiten Klassen nun ein besonderes Highlight erleben: Der bekannte Kinderbuchautor Ingo Siegner ("Drache Kokosnuss", "Elliot und Isabella", "Das kleine Erdmännchen Gustav") kam zu einer Lesung in unsere Schule.

Auf Initiative von Frau Kerstin Knips, Polizeikommissarin und Zuständige der Jugendverkehrsschule Saarlouis, wurden auf den Zufahrtsstraßen zu unserer Schule bunte Streetbuddies angebracht.

Diese hellgrünen, ca 80 cm großen Figuren, die an den vorhandenen Laternenmasten befestigt wurden, sollen zukünftig zu mehr Vorsicht und Rücksichtnahme auf Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer auffordern.

Die gleichen Figuren wurden auch in den anderen Stadtteilen und der Innenstadt aufgehängt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei OB Peter Demmer und dem Team des Betriebshofes, das für die Montage zuständig war.

Für die Geduld, welche die Kinder bei zweimal wöchentlichen Coronatests aufbringen, wurden sie mit einer Kugel Eis belohnt. Dazu fuhr der Eismann extra vor den Haupteingang der Schule. Wir bedanken uns bei Eismann Franco und dem Förderverein, der das Eis gespendet hat!

Die Klasse 2b verschönerte während des Kunstunterrichts den Schulhof mit Straßenmalkreide.

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der vierten Klassen gingen Adrian Seibert (4a) und Johanna Blumenau (4b) im jeweiligen Klassenwettbewerb als Sieger hervor. Sie traten am Freitag, 19. März vor einer schulinternen Jury gegeneinander an. Johanna entschied das Vorlesen für sich. Nun kann sie beim nächsten Wettbewerb auf Kreisebene teilnehmen.

Am 19. August 2020 richteten der evangelische Pfarrer Herr Beckers und die katholische Gemeindereferentin Frau Achtermann einen Einsegnungsgottesdienst für die Erstklässler*innen auf dem Schulhof aus.

Am 17. August nahmen wir 41 Erstklässler*innen in unsere Schulgemeinschaft auf.