Sie sind hier:Home > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2023/2024

Saarlandmeisterschaft im Mädchenfußball 2024

Am Freitag, dem 28.06.2024, fand die Endrunde der 15. Mädchenfußballmeisterschaft saarländischer Grundschulen in Heiligenwald statt. Die besten 8 Mannschaften aus den Vorrunden spielten in zwei Gruppen an diesem Morgen um die Saarlandmeisterschaft. Im ersten Spiel gewann die Grundschule Weiskirchen gegen die Grundschule aus Bübingen-Güdingen mit 1:0 durch ein Eigentor des Gegners. Gegen die Grundschule aus Merzig-Hilbringen verloren wir knapp mit 1:0. Im dritten Gruppenspiel konnten wir uns erfolgreich gegen die Grundschule aus Schiffweiler mit 2:0 durch zwei Tore von Lucy Herrmann durchsetzen. Da in der Gruppe am Ende drei Mannschaften sechs Punkte erreichen konnten, entschied das Torverhältnis die Platzierung. Als Gruppenzweiter qualifizierten wir uns für das Spiel um Platz 3 und traten gegen Heusweiler an. Trotz des großen Einsatzes der Mannschaft mussten wir uns am Ende mit 2:0 geschlagen geben. Bei der Siegerehrung nahmen die Grundschulmädchen voller Stolz ihren Pokal zum 4. Platz entgegen und freuten sich über eine gelungen Fußballmeisterschaft. Wir gratulieren dem Turniersieger aus Bübingen-Güdingen und bedanken uns recht herzlich bei den Zuschauern für die Unterstützung.
Foto: Hinten:, Benjamin Thiel, Ellie Massion, Lia Scherer, Merhawit Kidane, Lucy Herrmann, Andy Buchheit vorne: Lore Kühner, Jula Hassler, Mina Dewald und unsere Torhüterin Lola Klein

Zwischenrunde im Schulfußball - Jungen

Nach dem Vorrundengewinn spielte die Jungenmannschaft der Grundschule Weiskirchen am Donnerstag, dem 06.06.2024, in Hüttersdorf um die Qualifikation für das Saarlandfinale. Im ersten und zweiten Spiel erreichten wir nur jeweils ein Unentschieden. Im dritten Spiel folgte dann ein Sieg. In der Tabelle reichte dies leider nur für die zweite Platzierung. Die Grundschule aus Rehlingen konnte sich somit für die Endrunde qualifizieren.
GS Weiskirchen - GS Saarwellingen-Gutberg 2:2 (Tore: Leon Lücke, Matteo Andreacchi) GS Weiskirchen – GS Rehlingen 1:1 (Tor: Matteo Andreacchi) GS Weiskirchen – GS Merzig-Hilbringen 3:1 (Tore: Noah Christ, Leon Lücke 2x)
Wir gratulieren unserer Mannschaft für diese tolle Leistung und bedanken uns bei unseren Zuschauern für die Unterstützung. Benjamin Thiel

Aus dem DaZ Unterricht mit Frau Heuken

KNAX Sport- und Spielfest Klasse 3

Die Klasse 3 hat mit einem erfolgreichen 2. Platz am Knax Sport- und Spielfest des Landkreises Merzig-Wadern teilgenommen.

Nach einer sehr spannenden und emotionalen Siegerehrung konnten die Kinder glücklich den verdienten Pokal und ihre Urkunde entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Klasse 4: Projekt "Kelten"

Klasse 3: Neujahrsgrüße

Klasse 3a: Der Herbst ist da! - Auseinandersetzung mit herbstlichen Themen