Sie sind hier:Home > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2020/2021

Tüv-Kids-Projekt - Bau einer Hebebühne

Preisträger im Känguru-Wettbewerb der Mathematik

In diesem Jahr nahmen wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil - mit Erfolg!

Juna Jakobs (4b), Henri Scherer (3a) und Jakob Apotekar (3c) gelang es mit tollen Leistungen jeweils die 3. Preise zu gewinnen.

Herzlichen Glückwünsch für eure Leistung und viel Spaß mit euren Preisen!

Auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen natürlich nicht leer aus und erhielten schöne Preise.

Impressionen aus dem Kunstunterricht - Klasse 3

Impressionen aus dem Kunstunterricht - Klasse 2

Besuch der Wissenswerkstatt bei den Viertklässlern - Thema: Strom - Bau einer Lampe

Endlich Schnee

Hurra der Schnee ist da!

Glückliche Erstklässler beim Spielen im Schnee.

Lese-Dino-Wettbewerb 2020/2021

Die schulinternen Sieger des diesjährigen Wettbewerbs "Lese-Dino" stehen fest und wurden gekürt:

Schulsieger: Sophia Britzen (4b)

2. Platz: Mette Maring (4a)

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren insbesondere Sophia und Mette zu diesem großartigen Erfolg!

Tolle Leistung!

Bau eines Wasserkreislaufs im Glas im Sachunterricht - Klasse 3

Schreibworkshop mit Frau Sinnwell-Backes

Im Rahmen der diesjährigen Waderner Buchwoche fand in beiden 4. Klassen ein Schreibworkshop unter der Leitung von Frau Sinnwell-Backes statt. Das Angebot wurde von Frau Franz aus der Stadtbibliothek Wadern vermittelt, die den Kindern auch eine Bücherkiste für den Unterricht bereitstellte. Im Schreibworkshop wurde zuerst über Lieblingsfarben gesprochen und das Bilderbuch „Der Streik der Farben“ vorgestellt. Anschließend durften die Schüler eigene Texte aus Sicht der Buntstifte ihres Mäppchens verfassen. Einige Farben werden so viel benutzt, dass sie mal eine Pause gebrauchen könnten. Andere Farben wie z.B. die „Rosa“ in einem Jungenmäppchen kommen nie zum Einsatz und wünschen sich daher, dass auch mal ein rosa Dino gemalt wird. Abgerundet wurde der kurzweilige Vormittag durch ein eindrucksvolles Farbexperiment.