Sie sind hier:Home > Projekte > Singen macht Schule

Singen macht Schule

Seit Jahren hat die musische Bildung mit dem Projekt "Singen macht Schule" einen Schwerpunkt unserer Schule inne. Als fester Bestandteil des Unterrichts der Klassen 1 bis 4 musizieren die Kinden jeden Freitag gemeinsam mit Herrn Martin Herrmann von der Musikschule. Der Musikunterricht bildet einen Mix aus Theorie und Praxis ab. Es werden gemeinsam  sowohl ältere als auch neuere Lieder auf kindgerechter und spielerischer Art erlernt. Wann immer es möglich ist, begleitet Herr Herrmann unsere Schulgottesdienste und schulische Veranstaltungen wie Schulfeste oder Abschiedfeiern musikalisch. Dabei kamen bislang zahlreiche Auftritte gemeinsam mit Kindern unserer Schule zu Stande, die immer ein besonderes Highlight darstellen. Unser Schulsong wurde übrigens von Herrn Herrmann auf Grundlage von Schülerimpulsen erarbeitet, geschrieben und komponiert. Nicht nur unser Schulsong, sondern auch das Projekt "Singen macht Schule" als solches ist ein voller Erfolg und ist aus unserem Schulleben nicht mehr wegzudenken.